Weihnachtliche Spende an den "Bunten Kreis" am Universitätsklinikum Essen

Zusammen mit den Kindern und Eltern unseres FRÖBEL-Kindergarten Sterntalers haben wir den "Bunten Kreis" in Essen unterstützt und am 3. Dezember 2018 Weihnachtsgeschenke vorbei gebracht.

Der Bunte Kreis am Universitätsklinikum Essen leistet ganzheitliche Hilfe, damit das Leben mit einem chronisch kranken oder behindertem Kind gelingt. Die Kinderklinik in Essen ist weltweit bekannt und so kommen auch Kinder aus der ganzen Welt für teils langwierige Behandlungen dort hin.

Um diese großartige Arbeit zu unterstützen, haben wir gemeinsam mit den Eltern und Kindern unseres Kindergartens Weihnachtsgeschenke für die kleinen Patienten und Patientinnen gesammelt.

Neu gekaufte, aber auch gut erhaltene Spielsachen aus dem eigenen Kinderzimmer wurden hübsch verpackt und mit Zetteln versehen, die verrieten, ob dieses Geschenk für einen Jungen oder ein Mädchen angedacht und für welche Altersstufe es geeignet ist.

Margarete Reimann, Leiterin des bunten Kreises, war von der Menge an Geschenken überwältigt und bedankte sich „für so viel Herzenswärme“. Auch wir bedanken uns noch einmal bei allen Eltern und Kindern für ihre großzügigen Spenden und würden uns sehr über eine Wiederholung dieser Aktion im nächsten Jahr freuen. Denn auch zukünftig möchten wir den „Bunten Kreis“ in seiner Arbeit unterstützen.