Wir gehen jetzt auf Hirschkäferjagd…

Andere gehen auf Löwenjagd und wir auf Hirschkäferjagd.

Diese sind bei weitem nicht so groß und gefährlich wie Löwen, aber keinesfalls weniger bissig, wie eine unserer pädagogischen Fachkräfte zu spüren bekam. Fühlen sich Hirschkäfer bedroht, dann beißen sie sich auch gerne schonmal am Finger fest. Aber keine Sorge, beide haben es unbeschadet überstanden.

Hirschkäfer sind bei uns aktuell genau so angesagt wie Dinos, sie sind ein Dauerbrenner. Also durchbuddeln wir unser Außengelände momentan nicht nur nach Dino-Knochen, sondern auch nach Hirschkäfern und Hirschkäferlarven (und diese können ganz schön groß sein).

Unsere gefundenen Käfer und Larven haben wir ausgiebig beobachtet, das ist ganz schön spannend, und selbstverständlich haben wir sie danach auch wieder in ihren natürlichen Lebensraum entlassen.

Wir sind gespannt, wie viele Hirschkäfer wir wohl noch finden werden…